Jungpfadfinder

Mädchen und Jungen können im Alter von 10 Jahren Mitglieder der Jungpfadfinderstufe werden. Neben ehemaligen Wölflingen sind auch Neueinsteiger willkommen. Gemeinsam mit den Leiterinnen und Leitern bilden sie den Jungpfadfindertrupp.

Jungpfadfinderinnen und Jungpfadfinder sind in ihrem Alter stark durch die Anforderungen ihres Umfeldes gefordert. Der Trupp soll einen Ausgleich zum Alltag darstellen und ihnen die Möglichkeit geben, sich in einem geschützten Umfeld zu entfalten.

Zunehmend erfahren die Juffis, dass sie Verantwortung für sich und die Gruppe übernehmen wollen und können. Die Leiterinnen und Leiter unterstützen sie dabei. Die Gruppenstunden bieten die Möglichkeit zur aktiven Mitarbeit. Gemeinsam werden Projekte durchgeführt und Abenteuer erlebt.

Wer wir sind…

Die Jungpfadfinderstufe besteht bei uns im Stamm zurzeit aus 12 Kindern und 4 Leitern. Wir beteiligen uns an den Stammesaktionen und fahren im Sommer gemeinsam ins Lager. Die Gruppenstunden finden in unseren Pfadfinderhütten oder im anliegenden Wald statt.

Wir sind eine bunte Truppe, mit Teilnehmern im Alter von 10-13 Jahren. Da wir mit 12 Mitgliedern momentan eine eher kleine Stufe sind, freuen wir uns über Quereinsteiger, die sich unserer Gruppen anschließen oder auch erstmal schnuppern wollen.

Bei Interesse meldet euch einfach unter den Kontaktadressen auf dieser Homepage!

Herzliche Grüße und Gut Pfad,

die Juffistufe