• Du hast Lust auf Gemeinschaft und Abenteuer?
  • Du bist mindestens 7 Jahre alt oder möchtest, wenn es so weit ist, Wölfling werden?
  • Dann melde dich bei uns!

Du erreichst unseren Mitgliederservice mit diesem Kontaktformular. Wir werden uns zeitnah bei dir melden, um dir mitzuteilen, wann wir dich in unseren Stamm aufnehmen.

Wir freuen uns auf dich!

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Name des Kindes (Pflichtfeld)

Geburtsdatum des Kindes (Pflichtfeld):

Deine Nachricht

Das Ergebnis bitte als Wort mit kleinem Anfangsbuchstaben ausschreiben (z.B. drei, vier oder fünf).

Was kostet Pfadfinden?
    Unser Mitgliedsbeitrag ist 39,50 Euro pro Jahr und Mitglied. Er geht komplett an den DPSG-Verband.

Unser Stamm kann pro Jahr nur eine begrenzte Anzahl an Mitgliedern aufnehmen. Der Grund hierfür ist, dass wir eine optimale Betreuung durch unsere ehrenamtlichen und ausgebildeten Leiter in nicht zu großen Gruppen gewährleisten müssen. Wir versuchen daher jedem Mitgliedswunsch durch unsere Warteliste und den folgenden Regeln gerecht zu werden:

• Für Aufnahme min. 7 Jahre alt; Voranmeldung gerne auch schon früher
    • Neuaufnahmen im Oktober zum Stufenwechsel
    • Stichtag hierfür 30.09
    • Voranmeldung über Warteliste

Hintergrundinformationen zur Mitgliedschaft in der DPSG findest du hier auf der Seite unseres Verbandes der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg.

Und wenn du schon dreimal 7 Jahre alt bist:

• Du hast Lust auf Spaß in der Teamarbeit?
    • Du hast Lust dich ehrenamtlich zu engagieren?
    • Dich interessieren die Qualifikationen, die du als Leiter*in machen kannst?
    • Du warst früher mal Pfadfinder und suchst einen neuen Stamm in der Region Olpe/Sauerland?
      Oder Du möchtest als Quereinsteiger bei uns mitzumachen?

Der Einstieg ist auch für interessierte Leiterinnen und Leiter, sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwünscht. Melde dich bei uns über das Kontaktformular :-)

Weitere Informationen und was es dir bringt Leiterin oder Leiter bei uns zu werden findest du hier auf der Seite unseres Verbandes DPSG, der auch die Qualifikationen für Ehrenamtliche übernimmt.