Vortour Pfadis 2024

Erschienen am 21. Juli 2024 in Aktuelles

Max

Hallo liebe Pfadis und liebe Eltern,

bis zu unserer Vortour dauert es nicht mehr lange. Deshalb hier nochmal die wichtigsten Informationen und die für uns erforderliche Anmeldung:

Samstag 27.07.:
Abfahrt Zug 05:54 Uhr Siegen
-> Treffen: 05:00 Uhr Pallottihaus oder Pendlerparkplatz Wenden.
-> Wir bräuchten noch 2 Autos die fahren könnten. Evtl. hätten wir auch einen Bulli, den eine Person fahren müsste.

In Konstanz bleiben wir bis Montag und dann geht es bis Mittwochvormittag nach Zürich, wobei wir in Zürich aktuell noch keine Schlafmöglichkeit haben. (Falls jemand jemanden in Zürich kennt, wo wir zu 8 auf dem Boden schlafen können, dann gerne anfragen.) Ggf. müssen wir auf einen Zeltplatz ausweichen. Dementsprechend würden wir für den Notfall noch ein paar Euros mehr einsammeln wollen. (Preis weiter unten)

Gepäck:
– Es reicht ein Gepäck nur für die Vortour mit den Standard Inhalten (Isomatte, Schlafsack, Geschirr, Badesachen, etc..: siehe Wanderlager –anpassen, da wir ja auf unserer Vortour nicht Wandern gehen)
– Für das anschließende Stammeslager das Gepäck + Schwedenstuhl bitte auch schon fertig machen und am 31.07. mit in den Reisebus geben, jemanden mitgeben (die mit dem Reisebus fahren oder ihr Gepäck hinbringen) oder vorher in die Hütte legen. Treffen am 31.07. ist um 07:30 Uhr am Wohngut Parkplatz.

Preis:
Für die Vortour würden wir noch 50 € einsammeln. Bitte überweist den Betrag auf das Stammeskonto mit folgendem Betreff:

„Name des Teilnehmenden + Vortour Pfadis 2024“
Kontoinhaber: DPSG Olpe
Kreditinstitut: Sparkasse Olpe

Fragen:
Bei noch weiteren Fragen meldet euch gerne bei mir.
Wir würden uns gerne am 25. (Donnerstag) nochmal als Gruppe präsent oder digital treffen, damit wir alles ungeklärte nochmals absprechen können. Bitte gebt eine Rückmeldung, wer dabei sein kann.

Hüttenwanderung an den Stufentagen:
Die Kinder haben für die Stufentage im Stammeslager sich dazu entschieden auf eine Berghütte zu wandern und dort zu übernachten. Dazu bitte Wanderklamotten einpacken und Wanderschuhe bitte vorher schon einlaufen. Da in Hütten ein Hüttenschlafsack benötigt wird, gebt uns bitte eine Rückmeldung, ob ihr schon einen habt oder ob wir einen im Stamm/Freunden besorgen müssen.
Als Unterstützung kommt Lukas Hunold mit. Deswegen füllt bitte –für uns als Absicherung– einen Zettel aus, dass es in Ordnung ist, dass keine weibliche Leitungsperson bei der Hüttenwanderung/- übernachtung dabei sein wird. Gerne dazu, dass Lukas Hunold und Max Halbe die Leitungs/ -Aufsichtsfunktion haben.

Anmeldung Vortour:

Anmeldung für die Rover Nachtour vom 11.08-13.08.34:

Ich/ Wir sind im Zeitraum des Stammeslager unter folgender Telefonnummer zu erreichen:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
    !!! Krankheit/ Allergien und ärztliche Versorgung !!!

Für die teilnehmende Person besteht eine gültige Krankenversicherung bei folgender Krankenversicherung:

bei:

Für den Fall einer Erkrankung gebe ich / wir meine Einverständnis für eine angemessene Ärztliche Behandlung. (Wir werden Sie unverzüglich in Kenntnis setzen.):

Die teilnehmende Person hat eine aktuelle Tetanusimpfung:

Wenn ja, dann bis zum Jahr:
    (Bei "Nein" ein Strich eintragen)

Hiermit wird erklärt, dass die obige genannte Person frei von ansteckenden Krankheiten ist:

Ernährung:

!!! Freizeitgestaltung !!!

Die teilnehmende Person (bei unter 18 jährigen) darf nach entsprechender Belehrung >ohne Aufsicht< sich in einer Kleingruppe von mindestens 3 Personen in einer Stadt, auf dem Zeltplatz und der Umgebung bewegen:

Die teilnehmende Person ist:

mit folgendem Schwimmabzeichen:

Sie darf am gemeinsamen Baden im Hallenbad/ Freibad/ freien Gewässern:

sowie an risikoreichen Aktivitäten, wie Rating, Canyoing, Mountainbiken, Klettern, Kanu fahren, ...

Die teilnehmende Person darf auf Fotos und Videos aufgenommen werden. Sie können dieser Nutzung jeder Zeit widersprechen. (Vor einer möglichen Veröffentlichung auf der Homepage etc. werden die zusehenden Personen nochmals explizit gefragt und die persönliche Einverständnis eingeholt):

Ich nehme zur Kenntnis, dass die Stufenleitung nicht an der Nachtour teilnehmen und somit nicht anwesend sein wird. Dies bedeutet, dass An- und Abreise sowie der Aufenthalt und Aktivitäten vor Ort in Eigenverantwortung der Teilnehmenden der Nachtour liegt.

Mit dieser verbindlichen Anmeldung erkläre ich mich bereit, den Kostenbetrag von ca. 30 € für die Nachtour zu bezahlen.