Friedenslichtaktion am 17.12.23

Erschienen am 9. Dezember 2023 in Aktuelles

Leiterrunde

Liebe Pfadfinderinnen, liebe Pfadfinder, liebe Eltern und Freunde des Stammes,

es ist schon wieder so weit, die Adventszeit hat begonnen und somit ist der 3. Advent auch nicht mehr allzu weit entfernt. Wie jedes Jahr kommt das Friedenslicht auch nach Olpe. Die Pfadistufe und ein Teil der Leiterrunde holen für uns das Friedenslicht in Köln ab. Anschließend wird es nach einer gemeinsamen Aussendungsfeier in der Stadt Olpe verteilt.

Die Aussendungsfeier findet am 17. Dezember um 18.00 Uhr in der Kapelle der St. Franziskus-Schule statt. Es wäre schön, wenn ihr euch dazu zahlreich ab 17:45 Uhr dort einfindet. Der Eingang ist am Lehrer*innenparkplatz zu finden (Ecke Kolpingstr./Kurfürst-Heinrich-Str.).

Das Friedenslicht wird zu diesen Stationen gebracht:

• Wölflinge: Martinuskirche
  • Juffis: Kinderhospiz (& Wohngut Osterseifen in der Gruppenstunde)
  • Pfadis: Krankenhaus & ggf. Moschee
  • Rover: unterstützen die anderen Gruppen

Bring gerne eine Laterne und eine Kerze mit, sodass wir das Friedenslicht verteilen können und du ein Licht mit nach Hause nehmen kannst.

Wir freuen uns auf dich und deine Familie!