Zwei Pfadfinderinnen fahren im August 2023 zum Jamboree nach Korea

Erschienen am 8. Juli 2023 in Aktuelles

Pfadi Leiter

Unsere Pfadfinderinnen Charlotte und Isabel stehen kurz vor einer großen und unvergesslichen Reise. Sie nehmen am 25. Weltpfadfindertreffen in Korea teil. Charlotte hat dazu lokal.plus ein spannendes Interview gegeben. Lest mehr hier auf lokal-plus:

Die Teilnahme an Jamborees der Weltpfadfinderbewegung ist ein einmaliges Erlebnis, weil jede*r Pfadfinder*in nur einmal im Leben im Alter von 14 bis 18 daran teilnehmen kann. Sie finden jedes Mal auf einem anderen Kontinent statt. Aus unserem Olper Stamm haben sich schon seit vielen Jahren jugendliche Teilnehmer*innen und auch Helfer*innen (als Camp-Staffs und Kontingentsleitende) in das große internationale Abenteuer gewagt und kamen begeistert von den tollen Erfahrungen zurück:

• 1999 Chile
  • 2003 Thailand
  • 2007 England (Ausnahmsweise in Europa wegen 100 Jahren Pfadfindern)
  • 2011 Schweden
  • 2019 USA

Wenn du mehr über das 25. World scout Jamboree erfahren möchtest, schaue hier auf die Seite des deutschen Kontingents.

Über die Geschichte von mehr als 100 Jahren Weltpfadfindertreffen findest du hier ein spannendes Video vom Weltpfadfinderverband:

World Scout Jamboree | World Organization of the Scout Movement

Hier findest du ein Video des Lager des deutschen Kontingents in Immenhausen vom 18. – 21. Juni 2023 und weitere Videos des deutschen Kontingents zu mehreren Jamborees: