2018 Unser Pfadilager im Südwesten Englands

Erschienen am 17. August 2018 in Pfadfinder

Dieses Jahr waren wir Pfadis in Süd-England unterwegs.

Nach 12 Stunden Busfahrt und einer Stunde mit der Dampflok, sind wir in Minehead angekommen. Die nächsten 6 Tage machten wir den South West Coast Path unsicher. Auch wenn sich die tägliche Zeltplatz suche schwieriger gestaltete als gedacht, haben wir gerade hier die „british politeness“ selbst erleben können. Obwohl der Weg zwischendurch einen körperlich forderte, hat sich jede Anstrengung für die atemberaubende Aussicht gelohnt: Man konnte sogar auf der anderen Seite des Meeres die Küste von Wales sehen.

Von Barnstaple ging es dann mit dem Bus nach London. Hier haben wir unsere letzten beiden Tage unseres Sommerlagers verbracht. Trotz aller Müdigkeit und Fußschmerzen, schafften wir genauso viele Kilometer am Tag wie beim Wandern, denn fürs Shoppen und für Sightseeing hat man dann doch genug Kraft aufbringen können.